• Frühlingsregen

    La mort - TodLeider hat der Frühsommer bereits ein Ende, heute war es deutlich kälter, und es regnete auch, was dem Garten sicher gut bekommt. Mir passt es dagegen überhaupt nicht, weil ich am Donnerstag mit der S4b nach Prag fahre, gern hätte ich mich in der Sonne an Kafkas Grab gesetzt und in den Dissertationen gelesen, die dort abgelegt werden, wie Nikolaus mir erzählte. Aber nasses Papier lässt sich schlecht blättern.La mort - Tod

    A propos Gräber, auch die drei Kaisergräber aus dem Lied von Bertolt Brecht würde ich sehr gern sehen.

     

    Das Lied von der Moldau

    Am Grunde der Moldau wandern die Steine
    Es liegen drei Kaiser begraben in Prag.
    Das Große bleibt groß nicht und klein nicht das Kleine.
    Die Nacht hat zwölf Stunden, dann kommt schon der Tag.

    Es wechseln die Zeiten. Die riesigen Pläne
    Der Mächtigen kommen am Ende zum Halt.
    Und gehn sie einher auch wie blutige Hähne
    Es wechseln die Zeiten, da hilft kein Gewalt.

    Am Grunde der Moldau wandern die Steine
    Es liegen drei Kaiser begraben in Prag.
    Das Große bleibt groß nicht und klein nicht das Kleine.
    Die Nacht hat zwölf Stunden, dann kommt schon der Tag.


    Tags Tags : , ,
  • Commentaires

    1
    Mercredi 13 Avril 2011 à 07:32

    Seit neuestem sind's Zettelchen - vielleicht nur noch Exposés zu Doktorarbeiten, um die Totenruhe nicht zu stören?

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :